Jobs bei SIGTECH AG

Stelleninserat - Offene Stelle

 

Technischer Kundenberater

80-100% (m/w/d)  -  Eintritt nach Vereinbarung

 

 

 

      Abbildung: Logo SIGTECH AG - Kennzeichnungstechnik mit Automation.

 

 

Seit über 25 Jahren integriert und automatisiert die SIGTECH AG betriebssichere Kennzeichnungsanlagen.

Unsere Geräte und Anlagen drucken, etikettieren oder lasern variable Daten auf verschiedene Produkte des täglichen Bedarfs. z.B. Chargen-Nummer, Mindesthaltbarkeitsdatum MHD, Barcodes oder Artikelnummern.

 

 

Wir suchen dich für eine neu geschaffene Stelle und zur Verstärkung unseres Teams
 

Technischer Kundenberater

80-100% (m/w/d)  -  Eintritt nach Vereinbarung

 

So sieht dein Profil aus:

Du verstehst dich als kommunikativen Teamplayer? Eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise trifft auf dich zu? Dich motiviert, in einem technischen Umfeld für die Schweizer Industrie zu arbeiten? Dann ist hier deine Chance! Werde auch DU Teil des aufgestellten 17-köpfigen SIGTECH Teams und unterstütze uns per sofort oder nach Vereinbarung für die Verkaufsregion Mittelland und Zentralschweiz .

 

Zu deinen Hauptaufgaben gehören:

  • Verkauf von industriellen Kennzeichnungssystemen und Dienstleistungen (Investitionsgüter)
  • Aktive Neukundenakquisition, Betreuung und Ausbau bestehender Kunden
  • Durchführung von Produktpräsentationen und Verkaufsverhandlungen am PoS
  • Umsetzung der vorgegebenen Markt- und betriebswirtschaftlichen Ziele
  • Administrative Tätigkeiten im Home-Office und Büro in Muhen
  • Teilnahme an Fachmessen und Unterstützung im Marketing

 

Das bringst du mit:

  • Du verfügst über eine technische Grundausbildung oder Erfahrung im technischen Vertrieb
  • Weiterbildung: Technische Kaufleute o.ä.
  • Du bist taff, direkt und ein zuverlässiger "Macher"
  • Du bist versiert, speditiv und fokussiert in der Anwendung von Software, insbesondere MS-Office
  • Teamgeist, exaktes und selbständiges Arbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil

 

Wir bieten dir:

  • Ein innovatives KMU in einem zukunftsorientierten Marktumfeld
  • Eine Stelle mit grossem Entwicklungspotenzial (stv.Verkaufsleiter)
  • Gründliche Einarbeitung, ein aufgestelltes und hilfsbereites Team
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • 42-Stunden-Woche, 5 Wochen Ferien, flexible Arbeitszeitmodelle
  • Gute Anbindung: 5 min. Autobahn und Gratisparkplätze 
  • Interne Schulungen sowie Förderung von Aus- und Weiterbildungen
  • Anlässe für Mitarbeitende und gemeinsame Aktivitäten: Skiweekend, Grillplausch usw.

 

Fühlst du dich angesprochen?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Bei Fragen steht dir unser Verkaufsleiter, Roger Zurfluh, unter 062 738 32 66 gerne zur Verfügung. Deine Bewerbungsunterlagen sendest du bitte an: personal(at)sigtech-ag.ch

 

SIGTECH AG I Kennzeichnungstechnik mit Automation I Haupstrasse 72 I CH-5037 Muhen I www.sigtech-ag.ch

 

 
 

     

     

     

    Servicetechniker 

    100% (m/w/d)  -  Eintritt nach Vereinbarung

     

     

     

          Abbildung: Logo SIGTECH AG - Kennzeichnungstechnik mit Automation.

      

    Seit über 25 Jahren integriert und automatisiert die SIGTECH AG betriebssichere Kennzeichnungsanlagen.

    Unsere Geräte und Anlagen drucken, etikettieren oder lasern variable Daten auf verschiedene Produkte des täglichen Bedarfs. z.B. Chargen-Nummer, Mindesthaltbarkeitsdatum MHD, Barcodes oder Artikelnummern.

    Langjährige Industriekunden aus allen Branchen legen Wert auf unsere schnellen, flexiblen und zuverlässigen Dienstleistungen.

    Du verstehst dich als kommunikativen Teamplayer? Eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise trifft auf dich zu? Dich motiviert, in einem technischen Umfeld für die Schweizer Industrie zu arbeiten und bist du gerne unterwegs?

    Dann ist hier deine Chance! Werde auch DU Teil des aufgestellten 17-köpfigen SIGTECH Teams und unterstütze uns per sofort oder nach Vereinbarung als:

    Servicetechniker/in (m/w/d) 100%
    für den Bereich Inkjet- und Thermotransfer- Direktdrucker

     

    Was erwartet dich?

    • Technische Verantwortung für die Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur der Inkjet- und Thermotransfer-Direktdrucker in der betriebseigenen Werkstatt oder bei unseren CH-Kunden
    • Telefonischer Kundensupport bei technischen Fragen rund um die Kennzeichnung mit Inkjet
    • Gerätevorführungen und Schulungen für Anwender im Hause oder bei unseren CH-Kunden
    • Technische Beratung für optimierte Kennzeichnungslösungen
    • Enge Kooperation auf technischer Ebene mit dem Verkaufsteam bei Projekten und Offerten
       

    Was solltest du mitbringen?

    • Abgeschlossene technische Berufslehre mit Erfahrung in der Elektrotechnik
    • Freude am direkten Kundenkontakt sowie am selbständigen Arbeiten
    • Reisebereitschaft in der Schweiz (ca. 40-50%)
    • Muttersprache Deutsch, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
    • Initiatives, unternehmerisches Denken und Handeln
    • Fahrausweis Kat. B
       

    Unser Angebot:

    • Ein innovatives KMU in einem zukunftsorientierten Marktumfeld
    • Gründliche Einarbeitung, ein aufgestelltes und hilfsbereites Team
    • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
    • Geschäftsfahrzeug zur privaten Nutzung
    • 42-Stunden-Woche, 5 Wochen Ferien, attraktive Anstellungsbedingungen
    • Gute Anbindung: 5 min. Autobahn und Gratisparkplätze 
    • Interne Schulungen sowie Förderung von Aus- und Weiterbildungen
    • Anlässe für Mitarbeitende und gemeinsame Aktivitäten: Skiweekend, Grillplausch usw.
       

    Interessiert???

    Bewerbungen bitte mit CV, Arbeitszeugnissen und Motivationsschreiben an personal(at)sigtech-ag.ch.
    Für Auskünfte zu der Stelle wende dich bitte an Adrian Schmuki 062 738 32 51.

    https://www.sigtech-ag.ch
     
     
     

       

       

      Folgen Sie uns auf Twitter

      twitter.com/SigtechAG

       

       

       

       

      Grundsätzlich sind wir immer offen
      für eine spannende

      Bachelorarbeit
      resp. Masterarbeit

      Wir prüfen gerne Ihren Vorschlag, wenn
      Sie bei uns eine Bachelorarbeit resp.
      Masterarbeit zu einem KMU-spezifischen
      Thema schreiben möchten!

      Im Moment würden uns Untersuchungen
      in den folgenden Bereichen interessieren:
       

      • Digitalisierung / Industrie 4.0
        in der Kennzeichnungstechnik.
         
      • RFID - Zukunft in der Kennzeichnungstechnik?
         
      • Messung der Kundenzufriedenheit
         
      • oder andere QM-, Marketing- oder betriebswirtschaftliche KMU-Themen.
         

      Pro Jahr begleiten wir maximal eine
      Semester- resp. Diplomarbeit von einem
      Studenten/einer Studentin von einer
      deutschsprachigen Schule in der Schweiz.

      Senden Sie unserem Geschäftsführer
      Ihren konkreten Vorschlag zusammen
      mit den für uns relevanten Rahmen-
      bedingungen wie Termine, Arbeitsumfang,
      Schule usw. per Post oder E-mail.